Aktuelle Themen

Park Plaza

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

An der Karlsruher Ludwig-Erhard-Allee entsteht das neue Geschäftshaus Park Plaza.
Im Erdgeschoss sind Gastronomie und Läden vorgesehen. Die weiteren 6 Geschosse darüber sind für Büros konzipiert.

Dienstleistungen inklusive: Park Plaza

Neben der LBBW an der Ludwig-Erhard-Allee 6 dreht sich alles um Gastronomie, Läden sowie Büros, und das mit beeindruckendem Ergebnis: Bereits zum Baubeginn waren 70 Prozent der Büroflächen des Park Plazas vermietet. Das siebengeschossige Gebäude – sechs Büroflächen mit Größen zwischen 250 und 1.000 Quadratmetern sowie die Ladenzeile im Erdgeschoss – verfügt ebenfalls über ein innovatives Energiekonzept einschließlich Be- und Entlüftungsanlagen. Die Nutzfläche des Park Plazas beträgt 6.500 Quadratmeter. Noch im Laufe des Jahres soll es fertiggestellt werden.

Letztlich beweist soviel Bauplanung vor allem eins: Der City Park hat sich als die Wohnadresse am größten Innenstadtpark der Stadt bereits bestätigt, denn innerhalb von acht Jahren konnten über 1.500 Wohnungen verkauft beziehungsweise vermietet werden. Der Park für alle Generationen schafft eine eigene, kleine Oase mit vielem, was die neuen Eigentümer beziehungsweise Mieter zum Leben benötigen: diverse Läden oder auch eine Kita, Wohnungen, die hohe Standards in Sachen Qualität und Komfort besitzen sowie Häuser, die innen ideal durchstrukturiert sind, oder Straßenzüge, die nach dem Ende der Bauphasen das zeigen können, was die Planer vermitteln wollen: jugendliche Frische und modernen Zeitgeist.

Der Bau des ParkOffice ist abgeschlossen und 95% der Unternehmen haben das Gebäude bezogen, so auch Paul Heinze, Projektentwickler und Geschäftsführer der IBA GmbH.

„Eine Straße die lebt, in der sich Laden-, Büro- und Wohneinheiten mischen.", so der Projektentwickler des ParkTower, ParkOffice, ParkArkaden und ParkPlaza. „Die Projektreihe entlang der Ludwig-Erhard-Allee wird in vergleichsweise kurzer Zeit und entgegen der üblichen und zumeist langjährigen Entwicklungszeiten solcher Projekte den vorläufigen Abschluss des neuen Stadtteils Südoststadt markieren." Mit Fertigstellung und Bezug des ParkOffice soll nun der Bau des vierten Gebäudekomplex in der östlichen Stadteinfahrt beginnen – der Bauantrag für den ParkTower soll noch im März offiziell eingereicht werden."

 


Göbelbecker Bauträger und Beteiligungs-GmbH
Nowackanlage 13
76137 Karlsruhe
Tel. 0721.46 46 840
Fax 0721.46 46 829
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  goebelbecker-bau.de

Umwelt & Energie Fachjournal

Gelesen 2727 mal
Mehr in dieser Kategorie: ParkTower »
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • +49 6241 - 496 35 21

Unsere Partner

AppleAndroidNYRRNBC

Karlsruhe